Mint Logo

Berichtenswert

Berichtspflicht ab 2024_MINT

Sustainability gut kommuniziert

Nachhaltigkeit ist das große Thema unserer Zeit. Und das will kommuniziert werden. Auf eurer Website, auf Social Media, in Unternehmenszeitschriften – und natürlich in Nachhaltigkeitsberichten, die für viele Unternehmen eine Pflicht und gleichzeitig eine Herausforderung sind. Wir betreuen euch gerne und mit Know-how in ver­schiedensten Arten der Nachhaltigkeitskommunikation.

Sustainability Stategy

Die Corporate Sustainability Strategie regelt den Umgang eines Unternehmens mit relevanten Umwelt- und sozialen Themen wie Klimawandel, Ressourcenschutz, Arbeit­nehmerrechte, Gender-Gleichheit, Ethik und nachhaltige Entwicklung. Gemeinsam befassen wir uns mit euren Verpflichtungen und Zielen, um langfristig sichere, ethische und wirtschaftliche Ergebnisse zu erzielen.

Corporate Reporting

Berichte im Sinne der „Corporate Sustainability Reporting Directive“ (CSRD) brauchen zwar vor allem Fakten und Daten, die visuelle und textliche Aufbereitung ist aber ebenso unabdingbar, damit Stakeholder sie auch verstehen. Wir minimieren gemeinsam mit der DFGE euren Aufwand und ermöglichen eine Rundumbetreuung bis zum fertigen Bericht.

Concept & Design

Unabhängig von der Art des Berichts entwickeln wir mit euch ein Leitthema, das grafische Konzept, Texte, Bildwelten, Illustrationen und mehr (oder weniger, wir sind ja flexibel), für eine Kommunikation, die mit individueller Gestaltung die trockene Berichterstattung auflockert und Vertrauen bei Kunden, Mitarbeitern und in der Öffentlichkeit schafft.

Vor dem Hintergrund immer größerer Möglichkeiten, aber auch Pflichten bei der Nachhaltigkeitsberichterstattung und -kommunikation steht die neue Partnerschaft der DFGE und MINT, die die wissenschaftliche Daten­sammlung und kreative Aufbereitung aus einer Hand ermöglicht. Mehr dazu hier:

berichtexperten.de
Get your report - Nachhaltigkeitsbericht von MINT

Hey

Viele Wege führen zu MINT...

…welcher ist eurer? Anrufen, mailen, persönlich vorbeikommen – wir freuen uns über jede Form der Kontaktaufnahme.

Super, das hat geklappt. Wir holen uns nur noch schnell einen Kaffee und sind dann gleich für dich da.
Sorry, das hat leider nicht geklappt. 😢 Bitte versuch es noch einmal.