Mint Logo

MINT & DFGE

Das Beste aus zwei Welten

2024 wird der Nachhaltigkeitsbericht für Unternehmen ab 500 Mitarbeitenden oder mehr als 40 Mio. € Umsatz im Jahr verpflichtend. 2025 sogar für Unternehmen ab 250 Mitarbeitenden.

Und entsprechende Anfragen werden dann ungefähr so ablaufen:

„Hallo MINT, wir würden gerne einen Nachhaltigkeitsbericht erstellen. Könnt ihr uns helfen?“
„Hallo Unternehmen ab 500 Mitarbeitenden! Klar, habt ihr alle Daten und Informationen nach den entsprechenden Richtlinien parat?“
„Ähm, nein, wie macht man denn sowas?“

Oder so:
„Hallo DFGE, wir würden gerne einen Nachhaltigkeitsbericht erstellen. Könnt ihr uns helfen?“
„Hallo Unternehmen ab 500 Mitarbeitenden! Klar, wir helfen euch bei der wissenschaftlichen und sorgfältigen Erfassung der entsprechenden Daten. Den Bericht müsst ihr aber selbst schreiben und gestalten.“

„Uff, darin sind wir aber gar nicht gut. Kann uns das nicht jemand abnehmen, der das draufhat?“

Um ein rundes Komplettpaket aus einer Hand anbieten zu können, werden MINT und die DFGE jetzt zu Partnern, zu Berichtexperten.

Die DFGE, 1999 als Spin-Off der TU München gegründet, ist Experte für Berechnungen rund um Carbon Footprint und Teilnahme bei CSR-Ratings. Und als kreative Kommunikationsspezialisten haben wir auch langjährige Erfahrung in der Gestaltung diverser Unternehmensberichte, Nachhaltigkeitsberichte eingeschlossen.

Die optimale Ergänzung also, wenn es um korrekte und ansprechende Berichte im Sinne der Corporate Sustainability Reporting Directive" (CSRD) geht. Weitere Informationen zur Nachhaltigkeit, der Berichtpflicht sowie Use Cases findet ihr hier: berichtexperten.de
‍//PK

1/27/2023

Hey

Viele Wege führen zu MINT...

…welcher ist eurer? Anrufen, mailen, persönlich vorbeikommen – wir freuen uns über jede Form der Kontaktaufnahme.

Super, das hat geklappt. Wir holen uns nur noch schnell einen Kaffee und sind dann gleich für dich da.
Sorry, das hat leider nicht geklappt. 😢 Bitte versuch es noch einmal.