Unser Claim "Leading Brands." in weißer Schrift auf schwarzem Grund

MINT. Leading Brands.

Das ist nicht nur unser Claim, das ist unsere Vision. Und die ist gleich im doppelten Sinne zu verstehen:

Wir führen Marken. Aber nicht irgendwelche. Sondern Hidden Champions, Marktführer und Branchen-Pioniere – Unternehmen mit Haltung, Anspruch und Ambition. Unsere Arbeit beginnt da, wo Standards enden und neue gesetzt werden wollen. Mit dem Ziel, Marken zu schaffen, die nicht nur sichtbar, sondern richtungsweisend sind.

So weit, so gut gebrüllt. Aber wie setzen wir das um? Da kommt unsere Mission ins Spiel.

Unsere Mission: Perfect Matches für starke Marken

Wir bringen zusammen, was zusammengehört:
Strategie & Design. Marke & Markt. Unternehmen & Mensch.

So befähigen wir Unternehmen, zur führenden Marke in ihrem Markt zu werden und zu bleiben. Einer Marke, die nicht nur auf dem Papier funktioniert, sondern echte Relevanz schafft. Die berührt und verbindet. Die richtungsweisend für ihre Branche ist, Haltung zeigt und Zielgruppen bewegt.

Welche Stellschrauben dafür gedreht, welche Projekte angestoßen, welche Kanäle bespielt werden müssen, ist dabei immer unterschiedlich – und genau der Reiz, der unseren Job ausmacht.

Um diese Ziele zu erreichen und uns selbst – als Agentur und als Menschen – nicht aus den Augen zu verlieren, braucht es grundsätzliche Prinzipien, nach denen wir unser tägliches Handeln ausrichten. Stichwort: Unternehmenswerte.

Unsere Werte – Was uns antreibt.


Füreinander.
Alle für einen. Einer für alle. Wir arbeiten nicht nur miteinander, sondern stehen füreinander ein. Die Basis dafür ist ein tiefes Verständnis für die Bedürfnisse unserer Kunden und Kollegen – fachlich und persönlich. Durch offenen, respektvollen Umgang und konstruktives gegenseitiges Feedback können wir Vertrauen aufbauen, wachsen und die besten Ergebnisse für euch erzielen

Neugierde
Keine Scheuklappen:
Um eure Marktposition zu stärken und euch von der Konkurrenz abzuheben, wollen wir proaktiv neue Pfade erkunden, den Status quo herausfordern. Das gilt auch für uns intern: Wir streben nach neuen Anregungen, wollen immer dazulernen und uns verbessern. In unserer täglichen Arbeit zeigt sich unsere Neugierde im Um-Die-Ecke-Denken. Out of the box, aber ohne dabei Mehrwert und Sinnhaftigkeit für unsere Kunden aus den Augen zu verlieren.

Stoizismus
Kurs halten:
Unsere Ideen und Lösungen basieren auf klaren Zielsetzungen, auch wenn wir uns gerne abseits der ausgetretenen Pfade bewegen. Von spontanen Impulsen, Drucksituationen und Herausforderungen lassen wir uns nicht sofort mitreißen, sondern bewahren Ruhe und Fokus. Ergebnisse mit Hand und Fuß sind unser Anspruch und dafür stehen wir mit vollem Einsatz ein. Eine enge Zusammenarbeit und Offenheit für Feedback und Vorschläge sind dabei essenziell.

Das war ein Deep Dive in die Dinge, die uns antreiben und wie wir ticken. Ein kurzer Deep Dive, denn wir könnten wohl ewig darüber philosophieren und jeder hat natürlich seine oder ihre ganz eigene Motivation, die in unsere Unternehmenskultur einfließen.

Fest steht: Wir bei MINT gestalten Marken mit Haltung und Richtung. Unsere Vision ist ambitioniert, unsere Mission klar, unsere Werte tief verankert.

Wir machen keine halben Sachen. Sondern Markenarbeit mit Wirkung.

MINT. Leading Brands.

Weitere Artikel