Aufmerksamkeitsstark

Mit Look und Witz

athmer ist der international führende Hersteller von Dichtungs- und Finger­schutz­systemen für Türen und Tore. Auch für Nachwuchstalente spielt das Thema Sicherheit eine große Rolle. Warum also nicht das Thema aufgreifen?

In einer multimedialen Recruiting-Kampagne würzten wir das Ganze noch augen­zwinkernd mit dem Element „Tür“, sowohl textlich als auch visuell.

Pizzakartons mit athmer Werbung
Essbares Give-Away von athmer
T-Shirt mit Print "Eat, Sleep, Make the Türen dicht & Repeat"
Edgar Cards von athmer mit verschiedenen Aufmachern.
Give-Aways von athmer "Karriere-Booster"

Das Designkonzept aufgelockert

Die Farben der Kampagne sind den Unter­nehmens­farben entlehnt und werden von einem Rahmen unterstützt, den wir auf Basis des Logos entwickelten. Der Rahmen stellt gleichzeitig den Menschen und die Headline in den Mittelpunkt.

Auf besonders großen Flächen wie Bauzaun-Banner entschieden wir uns dafür, das Design­konzept aufzubrechen, um noch stärker ins Auge zu fallen. Der Mensch bleibt weiterhin im Fokus, allerdings in einer ungewohnten Pose, die neugierig macht. Dank großen QR-Codes lassen sich Interessierte selbst aus dem Bus heraus auf die Website leiten.

Plakatwandvon athmer mit Motiven von Berufseinsteigern

Weitergedacht

Apropos aufgebrochenes Konzept: Die Kampagne wird durch weitere Maßnahmen flankiert, etwa durch Edgar Cards oder aufmerksamkeitsstarke Messe-Giveaways. Diese Elemente sind bewusst freier gestaltet, greifen aber zentrale Gestaltungs­elemente und Tonalität der Kampagne auf – für einen hohen Wieder­er­kennungswert und eine konsistente Marken­wahr­nehmung über alle Kontaktpunkte hinweg.

Plakat Trilogie von athmer mit verschiedenen Ansprachen für den BerufsstartRoll-Up von athmer

Auf besonders großen Flächen wie Bauzaun-Banner entschieden wir uns dafür, das Designkonzept aufzubrechen, um noch stärker ins Auge zu fallen. Der Mensch bleibt weiterhin im Fokus, allerdings in einer ungewohnten Pose, die neugierig macht. Dank großen QR-Codes lassen sich Interessierte selbst aus dem Bus heraus auf die Website leiten.

Weitere Projekte

Mock-Up eines Laptops mit einer angedeuteten EVG-Website. Darauf die "Kleine-Leute"-Figuren auf und um einen roten Quader mit EVG-Logo. Der Quader ragt rechts aus dem Laptop heraus. Das Ganze findet auf grauem Hintergrund statt.

Ein Image mit Liebe zum Detail

EVG GmbH
Mock-Up eines Smartphones mit einem Instagram-Post von UnionStahl, das einen Mitarbeiter in der Fertigung bei der Arbeit zeigt und dazu auffordert, als Zerspanungsmechaniker Teil des Teams zu werden. Neben dem Smartphone befindet sich eine Infobox mit Mitarbeiter-Benefits als Icons. Das Ganze findet auf blauem Hintergrund statt.

Relaunch auf mehreren Ebenen

UnionStahl GmbH

Ambitionen verankern

Schmidt + Clemens GmbH