athmer oHG
athmer ist der international führende Hersteller von Dichtungs- und Fingerschutzsystemen für Türen und Tore. Auch für Nachwuchstalente spielt das Thema Sicherheit eine große Rolle. Warum also nicht das Thema aufgreifen?
In einer multimedialen Recruiting-Kampagne würzten wir das Ganze noch augenzwinkernd mit dem Element „Tür“, sowohl textlich als auch visuell.
Die Farben der Kampagne sind den Unternehmensfarben entlehnt und werden von einem Rahmen unterstützt, den wir auf Basis des Logos entwickelten. Der Rahmen stellt gleichzeitig den Menschen und die Headline in den Mittelpunkt.
Auf besonders großen Flächen wie Bauzaun-Banner entschieden wir uns dafür, das Designkonzept aufzubrechen, um noch stärker ins Auge zu fallen. Der Mensch bleibt weiterhin im Fokus, allerdings in einer ungewohnten Pose, die neugierig macht. Dank großen QR-Codes lassen sich Interessierte selbst aus dem Bus heraus auf die Website leiten.
Apropos aufgebrochenes Konzept: Die Kampagne wird durch weitere Maßnahmen flankiert, etwa durch Edgar Cards oder aufmerksamkeitsstarke Messe-Giveaways. Diese Elemente sind bewusst freier gestaltet, greifen aber zentrale Gestaltungselemente und Tonalität der Kampagne auf – für einen hohen Wiedererkennungswert und eine konsistente Markenwahrnehmung über alle Kontaktpunkte hinweg.
Auf besonders großen Flächen wie Bauzaun-Banner entschieden wir uns dafür, das Designkonzept aufzubrechen, um noch stärker ins Auge zu fallen. Der Mensch bleibt weiterhin im Fokus, allerdings in einer ungewohnten Pose, die neugierig macht. Dank großen QR-Codes lassen sich Interessierte selbst aus dem Bus heraus auf die Website leiten.