Mint Logo
Messer SE & Co. KGaA

Got relevant.

„Ein besonderer Nachhaltigkeits­­bericht verlangt nach einem besonderen Design.“

Die Challenge

Herausforderung

Wir entwickeln seit 20 Jahren Geschäftsberichte für die MESSER SE & CO. KGAA, dem weltweit größten familiengeführten Spezialisten für Industrie-, Medizin- und Spezialgase. Seit 2016 auch regelmäßig den Nachhaltigkeitsbericht. Die Flexibilität, die 2020 plötzlich nötig war, wurde im Jahr 2021 zur neuen Normalität. Besondere Herausforderungen, die auch Chancen boten und die Gelegenheit, sich zu beweisen. Dies sollte kein gewöhnlicher Nachhaltigkeitsbericht werden.

Lösung

Passend zum außergewöhnlichen Inhalt entwickelten wir ein Leitthema für den 2021er Nachhaltigkeitsbericht: Reliable. Denn die Zuverlässigkeit, ob Gasversorgung, (digitaler) Kundenkontakt, optimierte Arbeitsprozesse oder CO₂-Reduzierung stand klar im Vordergrund. Hinzu kamen grafische Umsetzungen und ein eigens kreiertes Designkonzept, angelehnt an die 17 UN-Nachhaltigkeitsziele für die Agenda 2030.

Ergebnis

Ein Nachhaltigkeitsbericht, der mit seiner individuellen Gestaltung die trockene Berichterstattung auflockert und Vertrauen bei Kunden, Mitarbeitern und in der Öffentlichkeit schafft. Die Stilelemente verleihen dem Bericht ein individuelles Erscheinungsbild und optische Highlights.

Neugierig?

Dann lernt uns doch einfach
mal kennen.

Wir können euch hier ja viel erzählen. Letztendlich muss es einfach passen – und das finden wir am besten heraus, wenn wir uns kennenlernen. Das Kontaktformular ist gleich hier unten. Wir freuen uns drauf.

Hey

Viele Wege führen zu MINT...

…welcher ist eurer? Anrufen, mailen, persönlich vorbeikommen – wir freuen uns über jede Form der Kontaktaufnahme.

Super, das hat geklappt. Wir holen uns nur noch schnell einen Kaffee und sind dann gleich für dich da.
Sorry, das hat leider nicht geklappt. 😢 Bitte versuch es noch einmal.