Mint Logo
Circlon | group

Got relevant.

„Mit Struktur und Charme zum optimierten Web-Auftritt und darüber hinaus.“

Die Challenge

Herausforderung

Als Lösungsanbieter für mobile Datenerfassung in den Branchen Transport, Logistik, Handel, Produktion und Außendienstservice entwickelt die Circlon | group stets neue, innovative Produkte und Services. Kaum zu glauben, dass ein solcher Pionier der Digitalisierung Probleme mit dem eigenen digitalen Auftritt hat. Die unübersichtliche Website mit extrem vielen Informationen, aber ohne roten Faden benötigte eine Generalüberholung.

Lösung

Wir skizzierten zunächst verschiedene User Journeys und stellten dabei die realen Anwendungen der Produkte in den Fokus. Dadurch schufen wir eine klare Struktur und Gliederung nach Lösungen, Produkten und Branchen. Wir erweiterten das Corporate Design um eine neue, einheitliche Bildsprache und Farbgebung sowie einer klaren Tonalität. Eigens entwickelte Iconsets und Illustrationen sind Eyecatcher mit echtem Mehrwert, bieten sie doch einen dringend benötigten Überblick über die Use Cases.

Ergebnis

Eine runde Website mit klarer Struktur, rotem Faden und optimierter User Journey, inklusive SEO/SEA. Ein Markenauftritt, der sich nicht nur sehen lassen kann, sondern Sinn und Verstand hat. Ein Corporate Design mit Gestaltungs- und Textelementen, die medienübergreifend Verwendung finden, wie in Broschüren, bei Messeauftritten usw. Ein starker digitaler Auftritt für einen starken digitalen Player.

Neugierig?

Dann lernt uns doch einfach
mal kennen.

Wir können euch hier ja viel erzählen. Letztendlich muss es einfach passen – und das finden wir am besten heraus, wenn wir uns kennenlernen. Das Kontaktformular ist gleich hier unten. Wir freuen uns drauf.

Hey

Viele Wege führen zu MINT...

…welcher ist eurer? Anrufen, mailen, persönlich vorbeikommen – wir freuen uns über jede Form der Kontaktaufnahme.

Super, das hat geklappt. Wir holen uns nur noch schnell einen Kaffee und sind dann gleich für dich da.
Sorry, das hat leider nicht geklappt. 😢 Bitte versuch es noch einmal.