Mint Logo
Speira GmbH

Got relevant.

Kein Greenwashing, sondern Einsatz für einen besseren Planeten.
Button UP

Die Challenge

Herausforderung

Speira ist ein globales Aluminiumwalz- und Recyclingunternehmen. Um dem Aspekt des global agierenden Recyclers gerecht zu werden, galt es ein sichtbares Signet für Recycling-Qualität ohne Greenwashing zu erstellen.

Lösung

Eine einprägsame Marke, welche als Qualitätssiegel auf allen Produkten steht, musste erstellt werden. Speiras Ziel, eine "circular world" zu schaffen, die funktioniert, war integraler Bestandteil der Aufgabe.

Ergebnis

ORBIS. Von der Namensfindung, über eine leicht einprägsame Wortbildmarke bis hin zur festen Verankerung in Speiras Abläufen wurde die Marke fester Bestandteil von allen Aktionen, welche mit recycelten Materialien im Unternehmen zu tun haben.

Neugierig?

Dann lernt uns doch einfach
mal kennen.

Wir können euch hier ja viel erzählen. Letztendlich muss es einfach passen – und das finden wir am besten heraus, wenn wir uns kennenlernen. Das Kontaktformular ist gleich hier unten. Wir freuen uns drauf.

Hey

Viele Wege führen zu MINT...

…welcher ist eurer? Anrufen, mailen, persönlich vorbeikommen – wir freuen uns über jede Form der Kontaktaufnahme.

Super, das hat geklappt. Wir holen uns nur noch schnell einen Kaffee und sind dann gleich für dich da.
Sorry, das hat leider nicht geklappt. 😢 Bitte versuch es noch einmal.