Mint Logo
Speira GmbH

Got relevant.

„So hat die Branche Produkt­­bezeichnungen noch nie erlebt.“
Button UP

Die Challenge

Herausforderung

Speira ist ein globales Aluminiumwalz- und Recyclingunternehmen. Ihre vielen Produkte – von der Automobilindustrie über den Bereich Architektur und Konstruktion, das Transportwesen bis hin zu Verpackungen und der Getränkedose – hatten bisher sehr technische Bezeichnungen wie z.B. 5182-M. Namen, die die Kunden über Einsatzgebiet und Nutzen im Dunkeln ließen und keinerlei Wiedererkennungswert hatten.

Lösung

Eine brandneue Produkt-Namensgebung sollte her, die die Kunden mit Ihren speziellen Bedürfnissen und Anforderungen an die Produkte in den Mittelpunkt stellt. In einem umfangreichen, 20-monatigen Prozess definierten und entwickelten wir mit jeder einzelnen Business Unit in digitalen Workshops die Anforderungen neuer Produktnamen, mögliche Hauptnutzen und Einsatzbereiche der Produkte.

Ergebnis

Namen, die neue Maßstäbe in der Branche und darüber hinaus setzen. Die Einsatzbereich und Hauptnutzen der Produkte in sich tragen und so Orientierung geben. Die unzähligen Produkten ein System geben, gruppiert in nachvollziehbare Produktfamilien. Die Persönlichkeit verleihen und einen echten Wiedererkennungswert haben.

Neugierig?

Dann lernt uns doch einfach
mal kennen.

Wir können euch hier ja viel erzählen. Letztendlich muss es einfach passen – und das finden wir am besten heraus, wenn wir uns kennenlernen. Das Kontaktformular ist gleich hier unten. Wir freuen uns drauf.

Hey

Viele Wege führen zu MINT...

…welcher ist eurer? Anrufen, mailen, persönlich vorbeikommen – wir freuen uns über jede Form der Kontaktaufnahme.

Super, das hat geklappt. Wir holen uns nur noch schnell einen Kaffee und sind dann gleich für dich da.
Sorry, das hat leider nicht geklappt. 😢 Bitte versuch es noch einmal.